Zusammen mit Fridays For Future ins Netz
Der ursprünglich als Straßendemo geplante globale #Klimastreik am 24. April wird wegen der Corona-Pandemie als größte digitale Demo aller Zeiten ins Netz verlagert. Der NABU will eine wirkungsvolle Klimapolitik, die dem Ausmaß der Klimakrise gerecht wird. Auch in Zeiten von Corona wird gestreikt – nur eben digital!
Quelle: https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/klima-und-luft/klimaschutz-deutschland-und-europa/27972.html
#NetzstreikFürsKlima Profilbildgenerator
Alle Informationen findet ihr unter NABU.de/netzstreikfuersklima oder unter klima-streik.org – auf der Websitekönnt ihr euch über unser Demo-Bündnis aus Umwelt- und Klimaschutz-Organisationen informieren. Nutzt die Hashtags #NetzstreikFürsKlima und #FightEveryCrisis für eure sozialen Netzwerke. Wir brauchen eure Unterstützung, damit das der größte digitale Klimastreik aller Zeiten wird!
Am 24.4. ab 12 Uhr startet hier der Livestream https://fridaysforfuture.de/netzstreikfursklima/livestream/
Der NABU unterstützt bei Bedarf gerne mit kreativen Ideen. Gemeinsam mit dem ARD-Meteorologen Karsten Schwanke hat der NABU eine Videoreihe gestartet.
Das erste Video „Corona vs. Klimakrise“ findet ihr hier: https://youtu.be/M0gwL1QDn-A. Nutzt das aktuelle Thema gerne als Aufhänger für den Klimastreik!