Wenn etwas gefunden wurde, dann bitte nicht behalten und Zettel an die Litfaßsäule pinnen. Fundsachen können im Bürgeramt, bei der Polizei oder im Fundbüro abgeben werden.
Tippe für Suchende: Versucht es mehrmals
– Wenn eine Sache gefunden wurde, kann es mehrere Tage dauern, bis sie im Fundbüro ankommt. Falls die Sache beim ersten Mal nicht da ist, könnt ihr es ein paar Tage später noch einmal versuchen.
– Falls die Sache im Bus, in der Tram, in der U-Bahn, in der S-Bahn oder in einem anderen öffentlichen Verkehrsmittel verloren wurde, wendet euch an den BVG oder an die Deutsche Bahn
– Falls die Sache in einer Behörde verloren haben, dann direkt an diese Behörde wenden.
– Falls ein Tier verloren wurde, dann ans Tierheim wenden.
Zentrales Fundbüro Berlin
Das Zentrale Fundbüro Berlin ist zuständig für verlorene oder gefundene Gegenstände im Berliner Stadtgebiet. Es ist im Gebäude des ehemaligen Flughafens Tempelhof untergebracht. Zentrales Fundbüro Berlin Platz der Luftbrücke 6 12101 Berlin Tel.: 030/90 277 3101 Zentrales Fundbüro Berlin
Zuständigkeit bei Einwurf der Fundsache in einen Briefkasten:
Fundsachen, können auch in Postbriefkästen eingeworfen werden.
Diese werden vom Service Center – Zentrale Briefermittlung der Deutschen Post in Marburg bearbeitet. Suchende können sich mit entsprechenden Nachfragen telefonisch unter 0228-4333 112 an die Deutsche Post wenden.